Mittwoch, 20. Februar 2013

Lecker Rinderfleisch

Von Heute

Nein eigentlich von vor langer Zeit, den die Pferde für die Rindfleisch-Fertiggerichte wurden schon vor längerer Zeit in Rumänien geschlachtet, auseinandergenommen, durch halb Europa transportiert und dann zu Rindfleisch verarbeitet.
Das nagelneue Rindfleisch wird weiterzerlegt und, oder durch den Fleischwolf gejagt, um es für die vielen leckeren Fertigmahlzeiten im Discounter, den Supermärkten, oder den Fachhandelsmärkten zu verhökern. Ja auch in so manch einem Döner-, oder Burgerladen kann man es genießen. Wetten, dass es diese Art Rindfleisch schon geraume Zeit auf dem Märkten zu kaufen gibt.
Eigentlich ist das Pferd ein qualitativ hochwertiger Fleischlieferant. Nur viele Menschen würden es aus ethnischen Gründen nicht essen wollen. Wer jedoch weniger Geld zur Verfügung hat, oder sich keine Zeit nimmt, selber etwas zu kochen, läuft halt Gefahr, etwas zu kaufen, von dem nicht mal der Händler weiß, was es wirklich ist.
Wie gesagt, Pferdefleisch ist sicher nicht die Gefahr. Andere Skandale haben da einen ganz anderen Ekelfaktor hinterlassen. Vom Gammelfleisch über Knochenmehl und Fischmehl, bis hin zu verbotener Chemie gab es bisher schon alles als gute Ware im Laden zu kaufen. Nicht mal Leute mit der einen oder anderen ganz besonderen kulinarischen Vorliebe würden das verspeisen, wenn sie wüsten, was sie zwischen den Zähnen hätten.
Hier spielt übrigens Mangel, oder Armut keine Rolle. Profit ist die Triebkraft dieser kriminellen Energie.
Einen Guten!

Von Heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen