Ich beginne heute einfach mal einen erste Blog zu schreiben.
In der weiten Welt passiert bestimmt einiges. Hab heute allerdings noch nichts gehört. Kommt noch. spätesten heute Abend, beim "Heute Journal", wenn es darum geht, wer politisch wen nicht ausstehen kann, wer wen wann umgebracht hat, wer wo wieviele Steuern hinterzogen hat und lauter so super Nachrichten, die sich jeden Tag ähnlich sind und doch immer wieder interessant.
Komisch, wenn man sich dafür interessiert, denkt man, dass man mitgestalten, mitmischen kann. Ein Trugschluss? Wer weiß das schon.
Wenn man nicht hinschaut, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen. Sinnvoll?
Wegschauen ist auch ein Sport. Zum Glück beherrschen diesen noch nicht alle. Aber es werden mehr. Mehr Egoisten hat das Land, vielleicht sogar schon mehr als es vertragen kann. Gewollt?
Egoisten lassen sich besser steuern, oder? Von wem? Um das zu erfahren muss man wiederum hinschauen und nicht weg.
Deshalb schaut hin, gebt Euren Senf dazu, gleich wenn Ihr´s nicht ändern könnt. Manchmal kommt es jedoch auf den Versuch an. Mit dem Versuch beginnt es. Einmal beginnt es halt immer.
Zum Glück!
Versucht hinzuschauen, versucht Einmischung, versucht etwas zu ändern, zu modifizieren, zu verhindern. Nie wird es immer gelingen. Garantiert gelingt es nicht, wenn es nicht versucht wird.
Klingt alles wie "Das Wort zum Sonntag". Ist es nicht.
Es ist:
Von Heute
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen